fredmiranda.com
Login

Previous versions of Peire's message #15181117 « Sony FE Images Thread »

Peire
Upload & Sell: On
Re: Sony FE Images Thread

Motto:
Freylich,freylich ist ein Glass
Edle Jungfrau alles das
Was in eurer besten Zier
Als die Sonne leuchter fur
Schaut wie schon die Sternen all
Leuchten aus des Himmels Saal
Wie der Mond Sein bleiches Haar
Ausgebreitet ganz und gar

(sorry for lack of due umlauts)

and the corresponding picture ....

Als Hommage an Karl-Heinz - einige Strophen eines Gedichts meines Lieblingsdichters aus dem frühen 17. Jahrhundert - Michael Opitz. Und das entsprechende Foto eines Cherubs aus dem Denkmal für Jan Nepomucen aus dem 18. Jahrhundert vor der hoch aufragenden gotischen Kirche des Heiligen Kreuzes in Breslau.

Diese Zeit war traurig, obwohl historisch sehr interessant für ganz Schlesien - unsere gemeinsame, kleine Heimat. Zu dieser Zeit passierte dort viel. Meist schrecklich, leider, aber auch schön, wie es normalerweise in unserem Land der Fall ist.

Glücklicherweise außergewöhnliche Menschen wie der Dichter, Schriftsteller und Berater schlesischer Bücher, Michael Opitz, Maler Michael Willmann, Schlesischer Rubens, ohne Übertreibung, weil er sehr talentiert war (er könnte mit Rubens mithalten, wenn er ihm gleichberechtigt gegenübersteht. wenn er früher so eine gute Ausbildung hätte haben können).

Diese wunderbaren Menschen und viele andere namenlose Helden der Kultur ermöglichten es uns, das Schöne, Gute und Unmittelbare nach einer Zeit barbarischer Vergewaltigungen und Zerstörungen in unser geliebtes Land zurückzukehren.

Verzeihen Sie mir bitte mein Deutsch. Ich habe es seit Jahren nicht mehr benutzt und ich habe es seit der Schule, als ich unterrichtet wurde, fast vergessen.

Trotz allem, was die Deutschen in den letzten 120 Jahren in Südafrika, China und vor allem in Europa während des Zweiten Weltkriegs getan haben, werden sie eine große Nation bleiben, ohne die es keine europäische und Weltkultur auf einem Niveau geben würde, das wir heute erleben können .

Dominante Nationen in der Geschichte der menschlichen Zivilisation verhielten sich sehr oft schrecklich. Sehr oft ermordeten sie gnadenlos andere Menschen. Wie Engländer in Indien, Amerikaner gegen ihre Indianer, mörderische, kommunistische Sowjets gegen ihre Bürger und den Rest der Welt, Chinesen in der Zeit von Mao, Deutschland im letzten Krieg in Europa - es könnte leider für immer ausgetauscht werden

Lassen Sie die strahlende Sonne ohne Hindernisse über unserem geliebten Schlesien und dem Rest der Welt aufgehen!

Und mögen alle irdischen Götter dich segnen, wenn sie existieren!

Friede sei mit euch, Menschen guten Willens!

Mar 25, 2020 at 01:00 PM

Previous versions of Peire's message #15181117 « Sony FE Images Thread »